Maschinenbeschriftungen
nach Kundenwunsch
- 50 Jahre Erfahrung & Fachkompetenz
- 100% Präzision und Zuverlässigkeit
Kurz und Knapp
- Vorteile: Für raue, poröse oder pulverbeschichtete Untergründe, außergewöhnlich dünnes Material, rückstandslos zu entfernen, durch Klebeverfahren permanent haftend
- Verwendung: Werbewirksame Beschriftung und Beklebung von industriellen Maschinen und Anlagen
- Temperatur: 150°C
- Materialstärke: 0,05 – 0,5 mm
Unsere Leistung
Maschinenbeschriftungen aus PVC-Folien
Vorteile von Schilder Becker
Kompetente, kostenfreie Expertenberatung
Unter der Rufnummer +49 (0) 2661 – 949 174 (Mo-Do 8-15 Uhr, Fr 7.30-12.30 Uhr) erhalten Sie eine kostenfreie Beratung von einem unserer Experten zu technischen Fragen aller Art, wie z.B. Auswahl des besten Materials, Möglichkeiten der Umsetzung von Sonderanfertigungen usw.
Rahmenvereinbarungen und Mengenrabatte
Bei der Abnahme größerer Stückzahlen oder im Falle eines regelmäßig wiederkehrenden Bedarfs an Industrieschildern, können wir Ihnen attraktive Sonderkonditionen wie Mengenrabatte und Rahmenvereinbarungen anbieten.
Grafischer
Entwurfsservice
Wir erstellen gerne für Sie auf Basis einer Skizze, Beschreibung oder Visitenkarte einen professionellen, grafischen Entwurf für ein entsprechendes Industrieschild. Wir stimmen den Entwurf mit Ihren Wünschen in 2-3 Bearbeitungsschleifen ab, bis dieser zu 100% Ihren Vorstellungen entspricht.
Kostenfreie Expertenberatung
Mo-Do 8-15 Uhr / Fr 7.30-12.30 Uhr
Beschriftung
ein- oder mehrfarbig, vertieft oder matt-blank, kratz- und abriebfest
Material
Aluminium roh oder eloxiert, Messing, Folien, Aluguss, Kunststoff, PVC, Edelstahl, Acrylglas
Verarbeitung
bedruckt, geätzt, graviert, lackiert, laserbeschriftet, folienbeschriftet
Befestigung
Bohrungen mit oder ohne Gewinde, Bolzen, Kleber, Abstandshalter
Ausführung
runde oder spitze Ecken, beliebige Formate und Größen, optional mit Nummerierung
Bestellmenge
Einzelschilder oder Serienproduktionen mit oder ohne Rahmenvereinbarungen
Unsere Kunden
DIGITALDRUCK
SIEBDRUCK
STANZEN
GRAVIEREN
FRÄSEN
ANGEBOT
Häufige Fragen
Ein Überblick über Fragen die einige Kunde häufiger hatten
Was sind Maschinenbeschriftungen aus Folien?
Im Rahmen der modernen Beschriftungstechnik ist es problemlos möglich, die unterschiedlichsten Gegenstände sowie technische Anlagen und Maschinen mit den wichtigsten Informationen zu versehen. Insbesondere bei den Maschinen und Geräten kommt es auf derartige Daten an, damit die Arbeitssicherheit gewährleistet ist.
Die Parameter auf den Beschriftungstafeln, -schildern oder -etiketten sind außerdem grundlegend, um den richtigen Umgang mit der Technik zu gewährleisten. Nicht minder bedeutsam ist eine Maschinenbeschriftung dann, wenn es um ein Handelsprodukt beziehungsweise um eine Ware geht. Dann bedeutet die Maschinenbeschriftung gleichzeitig eine Identifizierungs-, Paramterisierungs- und Kennzeichnungsmöglichkeit.
Wann werden Beschriftungen für Maschinen benötigt?
Die kurz auch als Beschriftungsfolien bezeichneten Aufkleber, die speziell für Maschinen entwickelt und deklariert werden, kommen vorwiegend in der Industrie, im Handel und in der Logistik zur Anwendung. Werden die Maschinen beispielsweise aufgebaut, dann muss eine entsprechende Beschriftung vorhanden sein, um eine Typisierung vornehmen zu kennen.
An vielen Maschinen werden Beschriftungsfolien fixiert, deren Aufgabe ein gewisser Warneffekt ist. Das können beispielsweise Etiketten für Not-Aus- und Einschalter sein. Zu den Maschinenbeschriftungen gehören darüber hinaus Folien, die eine Aussage über einen Anhebungspunkt machen oder die darauf hinweisen, dass Abstand gehalten werden soll. Derartige Beschriftungselemente können ebenfalls für die privaten Werkstätten an Werkzeugmaschinen sinnvoll sein. Sie sind daher nicht nur auf die Wirtschaft und den Dienstleistungssektor begrenzt.
Welche Folien werden für eine Maschinenbeschriftung benutzt?
Über die besten Eigenschaften, um als Maschinenbeschriftung in Frage zu kommen, verfügen die Kunststoffe. Deshalb werden die überwiegend selbst klebenden Folien aus verschiedenen synthetisch erzeugten Stoffen hergestellt. Gängige Vertreter unter den Maschinenbeschriftungsfolien sind Artikel als Polyvinylchlorid, aus Polypropylen, als Polyethylen und aus Polyester. Daraus werden gegossene oder kalandrierte Folien gewonnen.
Die unterschiedlichsten Anforderungen können mit den bedruckten Folien erfüllt werden. Sie sind als Sicherheitsbeschriftungen, als Tastatur- und Frontfolien sowie als Warn- und Hinweisfolien anzutreffen. Die Entscheidung, welche Beschriftungsfolien am geeignetsten ist, fällt meist unter Beachtung der Umgebung, in der sich eine Maschine befindet. So werden für die Unterbringung im Freien eher Wasser abweisende, witterungs- und UV-Licht-beständige Versionen ausgewählt.
Welche Vorteile bieten Folien-Maschinenbeschriftungen?
Das Benutzen von Folien für Maschinen lohnt sich zunächst unter dem Aspekt, dass keinerlei Wartungen anfallen. Die Folien lassen sich mit einigen wenigen Handgriffen entweder aufkleben oder mit magnetischer Wirkung an gut sichtbaren Stellen positionieren. Aufgrund ihres Zuschnitts mit Plottern und Schneideautomaten kann die Form der Folien für die Mschinenbeschriftung genau auf spezielle Teile wie runde oder quadratische Taster abgestimmt werden.
Eine lange Haltbarkeit, eine gute Abwischbarkeit und ein effizientes Auswechseln sind weitere positive Gebrauchsmerkmale. Beim Abziehen der von selbst haftenden Beschriftungsfolien bleiben nur sehr geringe oder gar keine Reste auf den Untergründen zurück. Die Folien lassen sich mit allen beliebigen Aufschriften bearbeiten.
Warum Beschriftungen für Maschinen beim Profi kaufen?
Im Laufe der Zeit haben sich die Schildermachereien und die Schilderstudios auch auf diese Art von Beschriftungen und Kennzeichnungen konzentriert. Deshalb ist es nach Angabe der individuellen Informationen kein Problem, derartige Austattungen zu bekommen.
Selbst farbige und unterschiedlich große sowie mehrformatige Ausführungen sind termingerecht realisierbar. Die praktischen Beschriftungshelfer können in Mengen abgearbeitet werden, die zuvor vertraglich vereinbart werden.